Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.02.2018 (Paket L, PI: 8, QI: 14) Dipl.-Psych. Sonja Mager
Name: Dipl.-Psych. Sonja Mager
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologin
Fon: 089 55067952
Fax:
Web: www.psychotherapie-praxis-muenchen.com
Praxis: Praxis für Psychotherapie und Coaching
Zusatz:
Straße: Nymphenburger Straße 154
Ort: D-80634 München
Bundesland: Bayern
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Approbation
 
Abschlüsse und Zertifikate: Diplompsychologin
Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie an der Bayerischen Akademie für Psychotherapie (BAP) in München
Weiterbildung für Emotionsfokussierte Therapie am Centrum für Integrative Psychotherapie (CIP) in München
 
Verfahren und Methoden: Verhaltenstherapie, Emotionsfokussierte Therapie, Coaching
 
Problembereiche und Zielgruppen: Einzelpsychotherapie und Coaching mit Erwachsenen

- Depressionen
- Stress / Burn-Out und berufliche Probleme
- Akute Krisensituationen nach belastenden Lebensereignissen
- Reaktionen auf schwere Belastungen / traumatische Ereignisse (Posttraumatische Belastungsstörungen)
- Angststörungen
- Zwangserkrankungen
- Psychische Beschwerden im Zusammenhang mit körperlichen Erkrankungen (u.a. auch chronische Schmerzen, Tinnitus)
- Essstörungen
- Persönlichkeitsstörungen und Verhaltensstörungen im Kontakt mit anderen Menschen
- Schlafstörungen
- Suchterkrankungen
 
Person und Praxis:
 
Der Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit liegt auf der Verhaltenstherapie. Neben Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie integriere ich auch Interventionen der Emotionsfokussierten Therapie.

Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit auf eine vertrauensvolle und wertschätzende therapeutische Beziehung, da diese ausschlaggebend für den Erfolg einer Psychotherapie ist.

Ebenso ist mir Transparenz im therapeutischen Vorgehen sehr wichtig, d.h. die Therapieziele werden gemeinsam mit dem Klienten erarbeitet. Ebenso wird das therapeutische Vorgehen miteinander abgestimmt.
 

Startseite