Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.03.2019 (Paket M, PI: 9, QI: 14) Dipl.-Psych. Amelia Barrera
Name: Dipl.-Psych. Amelia Barrera
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologin (Universtität Hamburg)
Fon: 040 / 41 42 33 32
Fax: 040 / 41494734
Web: https://www.barrera-therapie.de
Praxis: Psychologische Praxis in Eimsbüttel
Zusatz:
Straße: Lutterothstr. 50
Ort: D-20255 Hamburg
Bundesland: Hamburg
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HeilkprG).Erteilt von der Behörde für Arbeit, Gesundheit und Soziales der Freien und Hansestadt Hamburg.
 
Abschlüsse und Zertifikate: Diplom - Psychologin (Universität Hamburg) / Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie
-Systemische Therapie und Beratung
- Familienmediation
-Zertifizierte Senior Coach BDP
Supervision und Coaching
-Stressmanagement / Kursleiterin "Gelassen und sicher im Stress"
-Supervision und Coaching
-Interkulturelle Trainerin
 
Verfahren und Methoden: Einzelpsychotherapie (HeilprG), Paartherapie, Familientherapie, Eheberatung, Persönliches Coaching, Berufliches Coaching, Paarcoaching, Familiencoaching, Interkulturelles Coaching, Interkulturelle Beratung, Stressbewältigungs-training, Kommunikationstraining, Ehevorbereitung, Erziehungsberatung, Coaching für Expatriierte , interkulturelles Training.
Den konzeptuellen Hintergrund meiner Arbeit bilden u.a. systemische und lösungsorientierte Ansätze, integrative Psychotherapie, Therapie, Interkulturelle und tiefenpsychologisch-fundierte Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, die Methoden der Gewaltfreien Kommunikation.
 
Problembereiche und Zielgruppen: Stress - Burnout, Sinn- und Lebenskrisen, Paarprobleme,Kommunikationsprobleme, Familiären Probleme, Migration, Einzelklienten, Paare und Familie.

Zusätztliche Sprachen: spanisch
Weitere Informationen können Sie auf meiner Internetseite finden: www.barrera-therapie.de
 
Person und Praxis:
 
Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch und jedes Paar in seiner/ seinem Geschichte, seinen/ seinem Gedanken, Gefühlen, Bedürfnissen und seinem Erleben einzigartig und einmalig ist/ sind. Aus diesem Grund wird die Therapie, das Coaching und die psychologische Beratung, immer individuell auf die Voraussetzungen und Bedürfnisse jedes Menschen, jedes Paares und jeder Familie zugeschnitten und angepasst sein.

Ich bin der Überzeugung, dass es jeder Mensch auf dieser Erde verdient, glücklich zu sein und selbst seinen inneren Frieden erreichen kann, und ebenso seine beruflichen und persönlichen Ziele verwirklichen kann, wenn er sich es wünscht, Mut hat und bereit ist daran zu arbeiten. Auf diesem Weg kann ich Sie begleiten und unterstützen.

Seit über 25 Jahre bin ich tätig als Beraterin und Psychotherapeutin (nach dem HeilprG)auch in interkulturellen Kontexten.


 

Startseite