Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.11.2018 (Paket M, PI: 7, QI: 11) Dipl.-Psych. Dr.rer.nat. Christiane Juretzka
Name: Dipl.-Psych. Dr.rer.nat. Christiane Juretzka
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologin
Fon: 0221-422312
Fax:
Web: http://www.dr-juretzka.de
Praxis: Psychotherapeutische Praxis
Zusatz:
Straße: Rupprechtstr. 5
Ort: D-50937 Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Approbation als Psychologische Psychotherapeutin
 
Abschlüsse und Zertifikate: Grundausbildung in Gesprächstherapie
Abgeschlossene Weiterbildung in Verhaltenstherapie
Klinische Neuropsychologin (Psychotherapeutenkammer NRW)
 
Verfahren und Methoden: Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, Neuropsychologie
 
Problembereiche und Zielgruppen: Ängste, Depressionen, Essstörungen etc.
Einzeltherapie Erwachsene
 
Person und Praxis:
 
Ich verfüge über eine abgeschlossene Weiterbildung als Verhaltenstherapeutin (mit Arztregistereintrag) und nutze die Techniken der Verhaltenstherapie als eine Art Werkzeugkoffer, um Sie bei der praktischen Lösung von Problemen zu unterstützen. Von meiner Grundausrichtung bin ich geprägt von der Humanistischen Psychologie (Gesprächspsychotherapie), d. h. die/den andere/n verstehen wollen, sie/ihn akzeptieren und wertschätzen und davon ausgehen, dass sie/er (vermeintlich) gute Gründe für ihr/sein Handeln hat. Die Grundannahmen der Psychoanalyse und tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie überzeugen mich nicht so recht. Dennoch halte ich es in den meisten Fällen für sinnvoll und hilfreich, die Lebensgeschichte einer/es Klientin/en gemeinsam genauer zu betrachten, um ein besseres Verständnis für die Person zu gewinnen und ihr aktuelles Handeln daraus ableiten zu können.

Um genaueres über mich und meine Arbeitsweise zu erfahren, bitte ich Sie herzlich, meine Homepage zu besuchen. Vielen Dank!
 

Startseite