Netzwerk Verhaltenstherapie

Die Verhaltenstherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

×

 

Online-Beratung

 

Freie Termine
unserer Behandler

 

Veranstaltungen
unserer Mitglieder

 

Gutscheine
unserer Mitglieder

 

Videos
unserer Mitglieder

 

Fachartikel
unserer Mitglieder

 

Produkte
unserer Mitglieder

 

Psychotests
unserer Mitglieder

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Behandler-Liste

 

Die Profile sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert.

Nutzen Sie die Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken und zu sortieren.

 

Lokale Filter A (Weitere Filter im Menü)
 

PLZ-Gebiet


 
Zusatzfilter B (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

Suchergebnisse

Datensatz 31 bis 40 von insgesamt 183 Profilen (19 Seiten):

 

Dipl.-Psych. Emir Ben Naoua

Diplom-Psychologe

Psychotherapeutische Praxis

Katharinenstraße 21 d
D-70182 Stuttgart

Fon: 0711-1200281

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation - Psychologischer Psychotherapeut

Abschlüsse und Zertifikate

Fachkunde für Verhaltenstherapie

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie, Paartherapie, Sexualtherapie, Hypnotherapie, Traumatherapie, Schematherapie nach Young, Entspannungsverfahren, Coaching.

Problembereiche und Zielgruppen

Depressionen, Ängste, Zwänge, Persönlichkeitsprobleme, Traumatherapie, Schwierige Entscheidungen, Scheidung, Trennung, Tod.

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8904 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Jan-Pierre Breuer

Diplom-Psychologe

Psychotherapeutische Praxis

Löh 3
D-51709 Marienheide

Fon: 02264-287949

Dipl.-Psych. Jan-Pierre Breuer

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Psychologischer Psychotherapeut

Abschlüsse und Zertifikate

Vertiefte Ausbildung in Verhaltenstherapie
Grundstufe Klinische Hypnose (M.E.G)
Systemische Beratung

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzeltherapie bei Erwachsenen.
Schwerpunkte:
- Depression
- Mobbing und Burn-Out
- Angststörungen
- somatoforme Störungen
- Traumastörungen
- Persönlichkeitsstörungen

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 4218 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Imke Herrmann

Diplom-Psychologin

Praxis für Psychotherapie und Coaching

Nymphenburger Straße 154
D-80634 München

Fon: 089 55067951

Dipl.-Psych. Imke Herrmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

Abschlüsse und Zertifikate

Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten, Verhaltenstherapie, am CIP in München.

Ausbildung in Emotionsfokussierter Therapie an der York University in Toronto, Canada, bei Prof. Leslie Greenberg

Ausbildung in Integrativer Traumatherapie bei Prof. Willi Butollo

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie
Emotionsfokussierte Therapie
Traumatherapie

Problembereiche und Zielgruppen

- Depressionen
- Stress / Burn-Out und berufliche Probleme
- Akute Krisensituationen nach belastenden Lebensereignissen
- Reaktionen auf schwere Belastungen / traumatische Ereignisse (Posttraumatische Belastungsstörungen)
- Angststörungen
- Psychische Beschwerden im Zusammenhang mit körperlichen Erkrankungen (u.a. auch chronische Schmerzen, Tinnitus, Migräne)
- Essstörungen
- Persönlichkeitsstörungen und Verhaltensstörungen im Kontakt mit anderen Menschen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 7457 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Sonja Mager

Diplom-Psychologin

Praxis für Psychotherapie und Coaching

Nymphenburger Straße 154
D-80634 München

Fon: 089 55067952

Dipl.-Psych. Sonja Mager

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation

Abschlüsse und Zertifikate

Diplompsychologin
Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie an der Bayerischen Akademie für Psychotherapie (BAP) in München
Weiterbildung für Emotionsfokussierte Therapie am Centrum für Integrative Psychotherapie (CIP) in München

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie, Emotionsfokussierte Therapie, Coaching

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelpsychotherapie und Coaching mit Erwachsenen

- Depressionen
- Stress / Burn-Out und berufliche Probleme
- Akute Krisensituationen nach belastenden Lebensereignissen
- Reaktionen auf schwere Belastungen / traumatische Ereignisse (Posttraumatische Belastungsstörungen)
- Angststörungen
- Zwangserkrankungen
- Psychische Beschwerden im Zusammenhang mit körperlichen Erkrankungen (u.a. auch chronische Schmerzen, Tinnitus)
- Essstörungen
- Persönlichkeitsstörungen und Verhaltensstörungen im Kontakt mit anderen Menschen
- Schlafstörungen
- Suchterkrankungen

Person und Praxis

Der Schwerpunkt meiner therapeutischen Arbeit liegt auf der Verhaltenstherapie. Neben Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie integriere ich auch Interventionen der Emotionsfokussierten Therapie.

Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit auf eine vertrauensvolle und wertschätzende therapeutische Beziehung, da diese ausschlaggebend für den Erfolg einer Psychotherapie ist.

Ebenso ist mir Transparenz im therapeutischen Vorgehen sehr wichtig, d.h. die Therapieziele werden gemeinsam mit dem Klienten erarbeitet. Ebenso wird das therapeutische Vorgehen miteinander abgestimmt.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 8691 x gelistet.)

 

Stavros Tsoulouchopoulos

Hypnosepraxis Reichenhall

Kaiserplatz 1
D-83435 Bad Reichenhall

Fon: 0049/171/5307068 0049/8651/9658574

Stavros Tsoulouchopoulos

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnosegrundausbildung
Hypnotische Suggestionstexte
Hypnosecoach
Blitzhypnose
Analytische Hypnose
Regression
Reinkarnation
Hypnosetherapie
Handflächentherapie nach Dr. Moshe Zwang
Geprüfter und zertifizierter Hypnotiseur
Geprüfter und zertifizierter Hypnosetherapeut
Hypnosetherapie Ängste und Phobien
Matrix – Methodik nach Dr. Bartlett und Dr. Kinslow
Schmerztherapie
Kinderhypnose
Grundkurs Mimik – Gestik – Physiognomie
Aufbaukurs Mimik – Gestik – Physiognomie
Ressourcen orientierte Gesprächsführung
MatrixMental
Schmerztherapie
Hypnodrama

Verfahren und Methoden

Klassische Hypnose
Matrix/Quantenheilung
MatrixMental
Bemer Magnetfeldtherapie
Handflächentherapie
Mentalhypnose
Seminare von Selbsthypnose bis MatrixMental

Problembereiche und Zielgruppen

Wunschgewicht, ohne Diät
Nichtraucher durch Hypnose
Schlaf finden und abschalten
Frei sein und mehr Lebensfreude
Rückführung in ein früheres Leben
Mental Energie für Sportler
Selbstheilungskräfte entfalten
Konzentration stärken und Effektiv lernen
Stärkung des Immunsystems
Frei von Migräne und Kopfschmerzen
Frei von Stress und Belastungen
Selbstvertrauen und Lebenserfolg
Burnout und Dauerstress
Sex macht wieder Spass
Freude am Sport
Erfolgreich Ziele verwirklichen
Ein Hervorragendes Gedächtnis
Aufmerksam und ausgeglichen
Traumland Entspannungsreise
... und vieles mehr

Person und Praxis

Seit nunmehr 30 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit Menschen. Seit 5 Jahren ausschliesslich mit Hypnose.

Bereits zu Beginn meines Studiums 1988 wurde ich mit positivem Denken und der Möglichkeit , das Unterbewusstsein zu programmieren konfrontiert. Nach dem ich die ersten Bücher zu diesem Thema z.B. von Kurt Tepperwein , Leslie M. Cron usw. gelesen hatte meldete ich mich spontan zu einem Seminar bei Kurt E.Schweighardt an. Dies hinterließ bei mir einen unvergesslichen Eindruck, so dass ich sofort ein Praktikum bei einer bekannten und erfolgreichen Hypnosetherapeutin, Fr. Renate B. Stadler Straub machte. Es war unglaublich was alles durch Hypnose ermöglicht wurde. Innerhalb weniger Minuten waren die Menschen völlig entspannt und nach den ersten Sitzungen fühlten sie sich ausgeruht, voller Energie und erleichtert. Die Erfahrungen die ich dort sammelte waren einfach fantastisch.

Die folgenden Jahre beschäftigte ich mich intensiv mit Hypnose, obwohl mein beruflicher Werdegang mich in eine ganz andere Richtung führte.

Später erkannte ich den Weg den ich schon immer gehen wollte.

Ich will Menschen mittels Hypnose helfen.

Ein Mittel das die Selbstheilungskräfte aktiviert, entspannt, motiviert, regeneriert, das Selbstbewusstsein stärkt und vieles, vieles mehr.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 13134 x gelistet.)

 

Claudia Held

Praxis für Psychotherapie und Psychoonkologie

Gartenstrasse 9
D-78354 Sipplingen

Fon: 07551 831809

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie ( Gesundheitsamt Tübingen)

Abschlüsse und Zertifikate

Psychoonkologie WIR Weiterbildungs- Institut Rhein-Ruhr und Krebsgesellschaft (WPO)
Psychokinesiologie(INK Institut für Neurobiologie)
Fachqualifikation Verhaltenstherapie
Fachqualifikation Gesprächsführung nach Rogers
Hypnoseausbildung (Advanced Hypnoenergetics)
KLangmassage
Sterbebegleitung

Verfahren und Methoden

Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Psychokinesiologie, Bochumer Gesundheitstraining, Visualisieren nach Simonton, Hyonotherapie, psychosoziale Onkologie, Klangmassage nach Hess,

Problembereiche und Zielgruppen

Psychoonkologie, Schwere Erkrankungen
psychosomatische Symptome ( Schmerzen in verschiedensten Körperregionen, Herz-Krieslaufbereich, Magen-Darmbereich)
Ängste
Depressive Zustände, Krisenintervention
Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
Beratung in schwierigen Lebenssituationen (privat-und beruflich)
Lebenskrisen
Sinnkrisen
Zeiten der Veränderung
Schlafstörungen , Essstörungen
Mobbingproblemen
Erziehungsproblemen
Selbstfindungsproblemen
Trauer, Schicksalsschläge , Traumata

Person und Praxis

Krankheiten sind Botschaften der Seele -, so lassen sich körperliche und seelische Leiden, die psychotherapeutisch behandelt werden können, am anschaulichsten beschrieben. Eine gekränkte Seele kann sich in körperlichen Beschwerden, aber auch in Depressiven Zuständen, Ängsten, Phobien, Schlafstörungen ausdrücken.
Heilung beginnt mit der Einsicht in Sinn und Ursprung der Erkrankung.

Heilung ist mehr als Symptom Freiheit, sie beinhaltet Verstehen, akzeptieren und Bewältigen eingetretener Krisensituationen.

Dabei ist es mir wichtig, sowohl körperliche, als auch seelische und geistige Aspekte einzubeziehen.

Gemeinsam finden wir heraus, wo Ihre Stärken und Kräfte liegen, die den Prozess einer nachhalteigen Heilung bewirken können.

Ich arbeite höchst individuell, persönlich und methodenübergreifend. Erstelle ein ganzheitliches Behandlungskonzept und berücksichtige Ihre individuellen Bedürfnisse, Belastungen und Krankheitsbilder.

Ich verstehe mich als Begleitung auf Ihrem persönlichen Weg zu sich selbst. Ein Weg in die Tiefe Ihres Wesens, ein Weg des Begreifens und der Wertschätzung.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 7790 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Uwe Zimmer

Diplom-Psychologe

Praxis für Psychische Gesundheit und Psychotherapie

Frauenstrasse 8-9
D-54290 Trier

Fon: 0651/99470480

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Psychologischer Psychotherapeut - Schwerpunkt Verhaltenstherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Approbation

Verfahren und Methoden

Spezifische Suchttherapie
Schematherapeutische Methoden

Problembereiche und Zielgruppen

Depressionen, Burn-Out, Angst- und Zwangserkrankungen, Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Suchterkrankungen, Eßstörungen, ADHS bei Erwachsenen

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 5956 x gelistet.)

 

Silvana Schmitt

Praxis für Psychotherapie (HeilprG), Kinesiologie und Persönlichkeitscoaching

Cimbernstraße 5
D-81377 München

Fon: 089/63498289

Silvana Schmitt

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur Heilkunde durch das Gesundheitsamt München

Erlaubnis zur Heilkunde im Bereich Psychotherapie durch das Gesundheitsamt München

Abschlüsse und Zertifikate

Zertifizierte Kinesiologin
Psycho-Kinesiologie Instructor
Touch for Health Instructor
Brain Gym Instructor
Musikkinesiologie Practitioner
Atemtherapeutin
Ausbildung in psychodynamischer Psychotherapie
Ausbildung in Schematherapie
Ausbildung in Matrix Energetics, Matrix Inform
Fortbildungen in Gestalttherapie, Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, Körperorientierter Psychotherapie

Verfahren und Methoden

Psychologische und Analytische Kinesiologie
Holistische Psycho-Kinesiologie
Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
Gesprächstherapie
Kognitive Verhaltenstherapie
Schematherapie
Gestalttherapie
Integrative Atemtherapie
Matrix Energetics
Matrix Inform

Problembereiche und Zielgruppen

Allgemeine psychische Probleme
Angst- und Panikstörungen
Phobien
Zwangsstörungen
Depressionen
Essstörungen
Psychosomatik
Sexualstörungen
Stress
Burnout
Sucht
Trauer
Trauma
Lebenskrisen
Prüfungsängste

Person und Praxis

Herzlich willkommen in der Praxis für Psychotherapie (HeilprG), Kinesiologie und Persönlichkeitscoaching München

Mein Name ist Silvana Schmitt, ich bin Heilpraktikerin und Psychotherapeutische Heilpraktikerin und arbeite im Schwerpunkt mit der Holistischen Psycho-Kinesiologie, die die Tiefenpsychologie, Psychodynamik, kognitive Therapie und Schematherapie vernetzt.

Zu Beginn kläre ich anhand eines Gesprächs mit dem Patienten die Ziele der Psychotherapie und führe eine Anamnese durch.

Die Kinesiologie ist die Lehre von der Bewegung. Sie hat einen ganzheitlichen Ansatz und betrachtet bei einer psychischen Problematik immer die Psyche, den Geist und den Körper.

Der Muskeltest als Biofeedback dient hierbei als Sprachrohr und ermöglicht eine Kommunikation mit Körper-Seele-Geist, Bewusstsein und Unterbewusstsein sowie dem impliziten Gedächtnis der frühen Kindheit, das nachweislichen Einfluss auf unser Fühlen, Denken und Handeln im Hier und Jetzt hat.

Das Bewusstsein ist nur die Spitze des Eisbergs. Unsere Entscheidungen werden zu einem großen Teil von unserem Unterbewusstsein – basierend auf Erfahrungen der frühen Kindheit – gesteuert.

Über den Muskeltest ist es möglich, die Ursache von tiefen Blockaden, Traumata, Ängsten, Panikstörungen, psychosomatischen Erkrankungen zu eruieren.

Auch können die hinter Konflikten stehenden unterdrückten Gefühle, Kernglaubenssätze, Verhaltensmuster aufgedeckt und gelöst und werden.

Mittels verschiedener Ansätze, Imaginationsübungen, Übungen zur Gehirnintegration, emotionaler und mentaler Stresslösetechniken, Rollenspiele, der Aufdeckung und Integration frühkindlicher Konflikte können Traumata verarbeitet und integriert werden.

Die kinesiologische Detektivarbeit ist äußerst effizient, kommt sehr schnell auf den Punkt und wird daher oft als „Psychoanalyse und Psychotherapie im Zeitraffer“ beschrieben.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11741 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Barbara Frieling-Bailey

Diplom-Psychologin

Praxis BFB

Feilitzschstr. 1
D-80802 München

Fon: 089 / 39 78 76

Dipl.-Psych. Barbara Frieling-Bailey

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Ich freue mich, daß Sie hierher zu mir gefunden haben. Vielleicht mögen Sie zunächst die folgenden Zeilen mit mir teilen:

TUE ERST das NOTWENDIGE,
DANN das MÖGLICHE,
UND PLÖTZLICH SCHAFFST DU das UNMÖGLICHE.
Franz von Assisi



APPROBATION und HEILERLAUBNIS:

° KASSENZULASSUNG: Kassenärztliche Vereinigung Bayerns KVB.
° Eingetragen im ARZTREGISTER München Stadt und Land.
° APPROBATION als Psycholog. Psychotherapeutin
° Heilerlaubnis Psychotherapie: Heilpraktikergesetz HpG.


° ABRECHNUNG:

Alle GESETZLICHEN und PRIVATEN KASSEN, BEIHILFE und SELBSTZAHLER.

Abschlüsse und Zertifikate

ABSCHLÜSSE UND ZERTIFIKATE:

° DIPLOM in PSYCHOLOGIE, Freie Universität Berlin
° Fachkunde und Zertifizierung in KLINISCHER PSYCHOLOGIE, BDP
° Fachkunde und Zertifizierung in VERHALTENSTHERAPIE, BAP
° Zertifizierung INTEGRIERTES ENTSPANNUNGSTRAINING, IIT
° Zertifizierung SUCHTKRANKENTHERAPIE
- Verein für psychosoziale Beratung und Prävention e.V.
° Zertifizierung als TRAINERIN und DOZENTIN IFT, GVS
° Zertifizierung als SUPERVISORIN BDP und IFT
° Zertifizierung als NLP-PRACTIONER, DVNLP

MITGLIEDSCHAFTEN:

° Mitglied der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns, KVB
° Mitglied der Psychotherapeutenkammer Bayern / PTK Bayern
° Mitglied der Deutschen PsychotherapeutenVereinigung DPTV
° Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Psychologen BDP
° Mitglied des Psychotherapie-Informations-Diensts PID
° Mitglied des Deutschen Verbands für NLP (DVNLP)

Verfahren und Methoden

*** P S Y C H O T H E R A P I E: VERFAHREN ***

Kognitive Verhaltenstherapie
Rational-Emotive-Therapie, RET
Gesprächspsychotherapie
Neurolinguistisches Programmieren, NLP
Progressive Muskelrelaxation

BERATUNG
PRÄVENTION

EINZELTHERAPIE / Einzelberatung
PAARTHERAPIE / Paarberatung


*** F O R T-/W E I T E R B I L D U N G / S U P P O R T ***

SUPERVISION: Einzel-,Gruppen-,Team-SV
COACHING
TRAINING


*** B U S I N E S S - T R A I N I N G ***

° FÜHRUNGSQUALITÄTEN
° JOB SKILLS
° WERTSCHÄTZUNG und EFFIZIENTE KOMMUNIKATION

Problembereiche und Zielgruppen

*** PSYCHOTHERAPEUT. BEHANDLUNGSBEREICHE ***

* Ängste:
- u.a. Agoraphobie
- Generalisierte Angststörung,
- spezifische Phobien, s. unten
* Akute Belastungsstörungen
* Depressionen
* Erziehungsberatung
* Essstörungen
* Hypochondrische Ängste, Gesundheitsangst
* Kaufsucht
* Krankheitsbewältigung bei chronischer oder nach schwerer Erkrankung
* Krisenintervention
* Lern- und Leistungsstörungen
* Paarberatung und Paartherapie
* Panikstörung
* Persönlichkeitsstörungen, u.a. auch **Borderline PS
* Posttraumatische Belastungsstörung
* Prüfungsangst
* Psychosomatische Erkrankungen
* Redeangst
* Schlafstörungen, nicht organisch bedingt
* Selbstunsicherheit, Schüchternheit
* Soziale Phobie
* Spezif. Phobien: u.a. Ängste vor dem Fliegen, vor Spritzen, Zahnarztangst, Tierphobien
* Störungen der Impulskontrolle:
-- z.B. pathologisches Kaufen
-- z.B. überschiessende Aggression
* Sucht
* Suizidale Krisen, Suizidgefährdung
* Stressbewältigung
* Trauerbewältigung
* Zwangsstörungen


*** PSYCHOTHERAPIE ***

° Alle Erwachsenen ab 18 Jahren
° Paare
° Eltern


*** FORT-/WEITERBILDUNG / SUPPORT ***

° Dipl.-Psych. / Dipl.-Soz.-Päd./ Ärzte
° Dipl.- Psych. in Ausbildung Verhaltenstherapie / PiA
° Beratungsstellen
° Klinische Einrichtungen


*** BUSINESS ***

° Unternehmer/ Führungskräfte/ Teamleiter
° Mitarbeiter
° Selbständige und Freiberufler

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 10932 x gelistet.)

 

Bettina Kirchmann

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Praxis für Paar- und Sexualtherapie

Mülheimer Straße 15
D-40239 Düsseldorf

Fon: 0211-13725921 oder 0170-3896330

Bettina Kirchmann

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom Sozialpädagogik
Sexualpädagogik (Wildwasser e.V.)
Sexualberatung (EZI Berlin)
Systemische Sexualtherapie (IGST Heidelberg)
Syst. Paar- und Familientherapie (HSI Heidelberg)
Fachtherapeutin für jugendliche sexuelle Misshandler (DGgKV)

Verfahren und Methoden

Sexualpädagogik, Sexualberatung, Sexualtherapie, Paar- und Familientherapie, Tätertherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Einzelne, Paare und Familien

Person und Praxis

Seit 2004 arbeite ich in eigener paar- und sexualtherapeutischer Praxis.

Die Arbeit als Paar- und Sexualtherapeutin mache ich mit Leidenschaft und der Gewissheit, dass in jedem Menschen ein großes Potential von Selbstheilungskräften steckt. Dies gilt es zu wecken.

Ich arbeite mit einer Mischung aus klassischer und systemischer Sexualtherapie, d.h. nach einer ausführlichen Anamnese und einer gemeinsamen Therapieplanung, lernt die/der Klient/in oder das Paar über "Hausaufgaben" neue Wege des sexuellen Erlebens kennen.

Mein Angebot umfasst folgende Themen:
- Partnerschaftskonflikte
- Affairen, Seitensprünge
- Trennungsberatung
- Ehevorbereitung
- Sexualität im Alter
- Vaginismus (Verkrampfung der Scheide)
- Dyspareunie (Schmerzen beim Verkehr)
- Lustlosigkeit
- Erregungsstörungen
- Erektionsstörungen
- Orgasmusstörungen
- Ejakulationsstörungen
- Hypersexualität (Sexsucht)

Ehe- und Partnerschaftskonflikte behandle ich nach einem verhaltenstherapeutischen Konzept, welches einen Fokus auf Kommunikations- und Problemlösungsstrategien von Paaren setzt.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 15045 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 5 6 7 8 ... > >>

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Service

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa jährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Zitate

 

Internet

 

Portale