Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.08.2019 (Paket M, PI: 8, QI: 14) Dipl.- Psych. Gabriele Meschke
Name: Dipl.- Psych. Gabriele Meschke
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Psychologin
Fon: 0421 - 84798485 oder 0162 - 8479336 mobil
Fax:
Web: https://www.meschke-cc-psychotherapie.de
Praxis: Praxis für Beratung & Psychotherapie
Zusatz: Meschke Coaching & Consulting
Straße: Theodor - Heuss - Allee 21
Ort: D-28215 Bremen
Bundesland: Bremen
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin
Heilerlaubnis Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: 1999 Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin

1994 Diplom in Psychologie (Universität Bremen)

1996 Heilpraktikerin für Psychotherapie
 
Verfahren und Methoden: Tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie

Verhaltenstherapeutische Psychotherapie

Systemische Familientherapie & Beratung

Lösungs- und ressourcenorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg (USA / Milwauckee)

Milton - Erickson - Hypnotherapie

Neurolinguistisches Programmieren
 
Problembereiche und Zielgruppen: Flugangstcoaching & Therapie
Angststörungen / Phobien
Depressionen
Burn Out, Berufliche und persönliche Krisen
Arbeits- und Leistungsstörungen
Schlafstörungen
Stressbewältigungstraining
Autogenes Training
Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
 
Person und Praxis:
 
FLUGANGST - PSYCHOTHERAPIE- COACHING - SUPERVISION

Meschke Coaching & Consulting, Praxis für Beratung & Psychotherapie

Mein Name ist Gabriele Meschke, geb. 19.06.1963, ich bin Diplom - Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis, ich arbeite verhaltenstherapeutisch, mit NLP, systemisch, lösungs- und ressourcenorientiert mit Einzelklienten & Coachees.

Wer seine Flugangst bewältigen möchte, sich anderen Ängsten (Agoraphobie, Sprech- und Prüfungsängsten) stellen, Stressbewältigung & Autogenes Training erlernen oder seine Schlafstörungen überwinden möchte, findet bei mir fachliche Unterstützung und emotionale Begleitung. Im persönlichen Gespräch wird Ihr Anliegen vertraulich und kompetent behandelt.

Für Unternehmen und Fach- und Führungskräfte biete ich in meiner Praxis Coaching, Beratung und Persönlichkeitsentwicklung und das konkrete Arbeiten an beruflichen Zielen an.

Vereinbaren Sie mit mir einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch, ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Email!


Berufliche Qualifizierung

Dipl.- Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin

Coach, Beraterin und Trainerin

Heilpraktikerin Psychotherapie



1999 Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin

1996 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde / Psychotherapie

1994 Diplom als Psychologin



2003 - 2010 Meschke Coaching & Consulting

Psychotherapiepraxis

Psychotherapie - tiefenpsychologisch orientiert (Diagnostik) oder verhaltenstherapeutisch
Systemische, ressourcen- und lösungsorientierten Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg, Milton - Erickson -Hypnotherapie und NLP
Flugangstseminare und Angstexpositionstraining (auf Wunsch mit Flug)
Stressbewältigung, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
Oldenburger Schlafschule, Behandlung von Schlafstörungen



Business Coaching für Fach- und Führungskräfte, Firmen und Unternehmen

KFW Mittelstandsbank, Existenzgründerberatung Deutschland - www.kfw-beraterboerse.de

ICAS Beratungsfirma Wallisellen / Schweiz - www.icas-eap.com

Coaching und mentales Training im Segelsport



Firmenkooperationen

ICAS Beratungsfirma Wallisellen / Schweiz - www.icas-eap.com
Liason Softlaserinstitut, Beratung / Raucherentwöhnungsseminare für Unternehmen
Bettenhaus Heintzen, Klaus Haak - Radio Bremen TV, Oldenburger Schlafseminare
Universität Bremen, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxatation Jacobson



Lebenslauf / Vita

Psychotherapieausbildung

1996 - 1997

Psychotherapieausbildung in Systemischer Familientherapie, NLP, Hypnotherapie,
lösungs-und ressourcenorientierter Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer
und Insoo Kim Berg (USA / Milwaukee)

Hochschulen
1986 - 1994 Universität Bremen

Psychologiestudium Universität Bremen, Diplom in Psychologie, am 27. Januar. 1994

Klinische Psychologie, Klassische Psychoanalyse / Tiefenpsychologie / Psychosomatik
Diplomarbeit - Genese und Psychodynamik offener Selbstbeschädigungen der Haut -


1984 - 1986 Hochschule Bremen

Sozialpädagogik / Sozialarbeit (Vordiplom)


1982 - 1984 Georg - August - Universität Göttingen

Kinder- und Jugendpsychiatrie, Pädagogik
Prof. Hans Carl Leuner, Arbeit mit Zwangsstörungen und LSD Derivaten,
Essstörungen, Arbeit mit Katathymem Bilderleben und Imaginationen

1982 – 1985 Georg - Christoph - Lichtenberg Gesamtschule in Göttingen, Abitur am 13.Juni.1985



Hobbies / Interessen

Segeln / Katamaran segeln, Windsurfing, Rudern, Aquafitness, Reisen, Theater / Musical.

Ich bin leidenschaftliche Seglerin, im Sommer mit dem Hobbie Katamaran auf dem Zwischenahner Meer. In der Segelgemeinschaft der Uni Bremen, Mecklenburgische Seenplatten, in Holland / Westfriesische Seenplatten, sportliches Jollensegeln und Küstensegeln.
Zur Entspannung fahre ich gerne nach Norderney oder Föhr, im Frühjahr / Herbst, mit viel Bewegung / Wechsel im Wetter, Wind und Meer.
Im Frühjahr / Sommer unternehme ich häufig Radtouren ins Blockland / Wümmewiesen mit einem Besuch im Rilkecafe´ in Fischerhude.
Ich mag Grillen, Partys und große Runden mit Freunden und vielen Leuten zum Essen und Feiern.



Firmenphilosophie

Geschäftlich wie privat lege ich großen Wert auf Kommunikation, soziales Networking und ich bin überzeugt, dass Vis´a Vis Kontakte, Vertrauen und Beständigkeit in den geschäftlichen Beziehungen die tragfähige Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bilden.
 

Startseite